Unternehmen

Nachhaltigkeit als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg

Die Studie „Corporate Sustainability im Mittelstand“ zeigt, dass der Großteil der mittelständischen Unternehmen bereits Maßnahmen für den ökologischen Umbau ergreifen. Trotz differenzierter Betrachtungsweisen sehen die meisten Unternehmen in der Nachhaltigkeit einen Wettbewerbsvorteil und eine langfristige Zukunftssicherung.
01.05.2024 12:07
Lesezeit: 4 min
Nachhaltigkeit als Schlüsselfaktor für Unternehmenserfolg
ESG berücksichtigt die Unternehmens-Verantwortung in drei Hauptbereichen: Umwelt, Gesellschaft und gute Regierungsführung. (Foto: dpa) Foto: Tanankorn Pilong

Im Folgenden:

  • Wie sich die Haltungen mittelständischer Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit unterscheiden
  • Welche Rolle große Unternehmen bei der Förderung von Nachhaltigkeit spielen
  • Welche Chancen sich für Unternehmen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeitsbemühungen ergeben

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    Sofia Delgado

                                                                                ***

    Sofia Delgado ist freie Journalistin und arbeitet seit 2021 in Stuttgart, nachdem sie viereinhalb Jahre lang in Peking gelebt hat. Sie widmet sich gesellschaftskritischen Themen und schreibt für verschiedene Auftraggeber. Persönlich priorisiert sie die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit, als dringendste Herausforderung für die Menschheit.

     

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