Unternehmen

Gewaltfreie Kommunikation bei Bosch: Wie Empathie die Unternehmenskultur stärkt

Lesezeit: 5 min
02.06.2024 10:00
Bosch, DM-Drogeriemarkt, Bayer, BASF und Vaude sind Unternehmen, die alle etwas gemeinsam haben: Sie nutzen gewaltfreie Kommunikation (GFK) als Teil ihrer Unternehmenskultur und setzen Maßnahmen davon in ihren Arbeitsabläufen um. Das verringert auch das Konfliktmanagement. Interview mit Ebru Scharfe, Kommunikationsmanagerin bei Bosch.
Gewaltfreie Kommunikation bei Bosch: Wie Empathie die Unternehmenskultur stärkt
Andrea Güsewell (li.) und Ebru Scharfe setzen sich für gewaltfreie Kommunikation bei Bosch ein. (Foto: Bosch)

Lesen Sie in diesem Artikel:

  • Wie Bosch Gewaltfreie Kommunikation zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit nutzt
  • Welche konkreten Angebote und Maßnahmen Bosch zur Förderung von GFK im Unternehmen anbietet
  • Wie sich das Kommunikationsverhalten der Mitarbeiter bei Bosch verändert hat

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