Läutet Klarna mit KI das Ende des SaaS-Booms ein? Was KMU wissen müssen
Lesezeit: 4 min
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25.09.2024 11:02
Der Software-as-a-Service (SaaS)-Markt erlebte in den letzten Jahren einen beispiellosen Boom. Angetrieben durch die Digitalisierung, die Cloud-Migration und die Pandemie, wuchs die Branche rasant. Durch die Möglichkeit, Software über das Internet zu beziehen und zu nutzen und in der Regel auf Abonnementbasis zu bezahlen, war und ist für viele Kunden interessant. Doch nun gibt es Anzeichen dafür, dass der SAAS-Boom seinem Ende entgegengeht. Was bedeutet das für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)?
Klarna macht es vor. Der schwedische KI-Anbieter reduziert seine SaaS-Anbieter. Wie können KMU auf den Wandel im Software-Markt reagieren? (Foto: iStock.com, NicoElNino)
Foto: NicoElNino
Im Folgenden:
Warum der SaaS-Boom seinem Ende entgegengeht und was dies für KMU bedeutet
Wie Klarna den Weg für eine neue Ära im Software-Markt ebnet und welche Chancen KI-basierte Lösungen bieten
Welche Herausforderungen KMU bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse zu überwinden haben
Wie KMU von den Vorteilen der KI profitieren können, ohne selbst komplexe Systeme entwickeln zu müssen
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