Wirtschaft

Händler setzen auf Apps und Bonusprogramme: So sparen Verbraucher mit digitalen Treueangeboten

Lesezeit: 3 min
23.12.2024 19:30
Die großen Handelsketten wie Lidl, Rewe und Penny gehen neue Wege, um Kunden langfristig an sich zu binden. Mit Apps und Treueprogrammen bieten sie Rabatte und exklusive Angebote, die auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind. Doch wie funktionieren diese Programme, und was bedeutet das für Verbraucher? Während die Händler auf Kundendaten setzen, suchen Konsumenten nach Einsparmöglichkeiten – ein Geben und Nehmen mit Vor- und Nachteilen.
Händler setzen auf Apps und Bonusprogramme: So sparen Verbraucher mit digitalen Treueangeboten
Lidl, Rewe und Co. setzen auf Apps und Bonusprogramme, um Kunden zu binden ( Foto: dpa).
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Im Folgenden:

  • Wie versuchen Händler wie Lidl und Rewe, Kunden mit Apps zu binden?
  • Was bringen Bonusprogramme Verbrauchern tatsächlich?
  • Warum steigt Rewe aus Payback aus und entwickelt eigene Treueprogramme?

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