Ziel höhere Preise

Konsolidierung statt Wachstum: Die Boom-Jahre im Maschinenbau sind vorbei

Eine Umfrage hat ergeben, dass die Vertriebs-Chefs von Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen neue Ziele im Fokus haben. Statt Neukunden-Akquise setzen sie verstärkt auf das Erzielen besserer Preise. Das deutet darauf hin, dass die Boom-Jahre vorbei sind und die Unternehmen in Zukunft verstärkt auf Konsolidierung statt auf Wachstum setzen.

Ihren XING-Kontakten zeigen
linkedin
abo-pic
Ein Mitarbeiter vermisst im Werk der Heidelberger Druckmaschinen AG die Speichertrommel einer Großformat-Druckmaschine. (Foto: dpa)

Ein Mitarbeiter vermisst im Werk der Heidelberger Druckmaschinen AG die Speichertrommel einer Großformat-Druckmaschine. (Foto: dpa)

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.

keine Verpflichtung - kein Abo

Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen.