Politik

Wahldebakel in Berlin: FDP hinter Tierschutzpartei - Dilemma für Bundes-FDP!

Lesezeit: 3 min
12.02.2024 16:46  Aktualisiert: 12.02.2024 16:46
Natürlich war die Nachwahl in Berlin eine Besonderheit. Zum einen, weil zum ersten Mal eine Bundestagswahl in Teilen wiederholt werden musste, weil sich die Verwaltung der Hauptstadt als unfähig erwies, eine Wahl zu organisieren. Zum anderen, weil in der Zwischenzeit in Berlin auch der Senat gewechselt hat. Trotzdem: Für die FDP lassen die Nachwahl-Ergebnisse einige bundespolitische Rückschlüsse zu – und sie sind allesamt unerfreulich.
Wahldebakel in Berlin: FDP hinter Tierschutzpartei - Dilemma für Bundes-FDP!
FDP in der Krise: Parteichef Lindner bleibt nicht mehr viel Zeit zum Gegensteuern. (Foto: dpa)

Lesen Sie in diesem Artikel:

  • Warum die Ergebnisse der Berliner Nachwahl für die FDP ein Debakel sind
  • Weshalb die Aussichten im Herbst so düster sind
  • Warum die FDP in einem Dilemma ist

article:full_access

Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar

Sie möchten Zugriff? Jetzt weiterlesen!

 

 Inklusive täglichem Newsletter

 Sofortiger, unbegrenzter Zugriff

 Weniger Werbung

 

DWN
Politik
Politik Nimmt Putin auch noch Moldau ins Visier? Separatisten in Transnistrien bitten Russland um Schutz
28.02.2024

Lange schon befürchtet EU-Beitrittskandidat Moldau eine russische Aggression im Separatistengebiet Transnistrien, das an die Ukraine...

01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970
01.01.1970