Panorama

Willkommen auf der neuen DWN-Seite – noch übersichtlicher, noch intuitiver!

Die DWN-Homepage ist neu! Das haben Sie sicherlich bereits bemerkt, wenn Sie regelmäßiger Leser der Deutschen Wirtschaftsnachrichten sind. Welche Vorteile Sie von der neuen DWN-Seite haben, erfahren Sie hier!
17.01.2025 11:17
Aktualisiert: 17.01.2025 11:17
Lesezeit: 2 min
Willkommen auf der neuen DWN-Seite – noch übersichtlicher, noch intuitiver!
Die neue DWN-Homepage macht den Zugang zu Wirtschaft, Politik und Finanzen noch einfacher (Foto: pixabay.com/fantareis).

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

schön, dass Sie hier sind und sich auf den DWN über die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft und Finanzen informieren. Damit das für Sie in Zukunft noch einfacher und schneller möglich ist, haben wir der DWN-Homepage ein neues Aussehen verpasst – übersichtlicher, intuitiver und klarer strukturiert.

Uns war es wichtig, dass Sie sich auf Anhieb zurechtfinden und genau die Informationen erhalten, die Sie suchen und brauchen. In einer Zeit, in der wirtschaftliche und politische Entwicklungen immer dynamischer werden, ist es besonders wichtig, schnell und gezielt an fundierte Informationen zu gelangen. Wir haben die Deutschen Wirtschaftsnachrichten so optimiert, dass Sie noch effizienter durch die Inhalte navigieren können. Was erwartet Sie konkret?

Das ist neu an den Deutschen Wirtschaftsnachrichten:

  • Direkt informiert: Die wichtigsten Meldungen und unsere redaktionellen Empfehlungen finden Sie im oberen Bereich der Startseite. So erhalten Sie auf einen Blick die aktuellsten Nachrichten und die besten Artikel aus der DWN-Redaktion.

  • Strukturierte Kategorien: Mit unserer verbesserten Navigation und klar gegliederten Ressorts gelangen Sie mit wenigen Klicks zu den Themen, die Sie am meisten interessieren – sei es Politik, Wirtschaft, Unternehmen oder Finanzen.

  • Unternehmerisches Denken im Fokus: Unternehmer fühlen sich bei uns noch wohler als bisher. Wir präsentieren im oberen Bereich der DWN-Homepage regelmäßig Portraits von Firmen, die sich in der aktuellen wirtschaftlichen Lage behaupten und erfolgreich durch Herausforderungen navigieren. Diese Erfolgsgeschichten liefern Ihnen wertvolle Einblicke und Inspiration aus der Praxis.

  • Gold und Geldanlage: Für Anleger bieten wir jetzt einen neuen und ganz besonderen Service: den aktuellen Goldpreis direkt auf der Startseite, ergänzt durch passende Analysen und Hintergründe aus den Bereichen Finanzen, Investment und Börse.

Das bieten wir ab sofort für Premium-Abonnenten der DWN

  • Uneingeschränkter Zugriff ohne Werbung: Als Premium-Abonnent genießen Sie die Deutschen Wirtschaftsnachrichten in vollen Zügen. Sie haben uneingeschränkten Zugriff auf alle DWN-Inhalte – und zwar komplett ohne Werbung.

  • Magazin-Archiv: Kennen Sie unser Print-Magazin? Als Premium-Abonnent haben Sie nicht nur direkten Zugriff auf die aktuelle Ausgabe, Ihnen stehen sogar alle DWN-Ausgaben in unserem Magazin-Archiv zum Download zur Verfügung.

  • Artikel teilen: Wenn Sie Ihren Freunden oder Ihrer Familie interessante DWN-Inhalte zeigen wollen, dann geht das jetzt ganz einfach. Als Premium-Abonnent können Sie 5 Artikel pro Monat ganz einfach teilen.

Selbstverständlich sind wir auch auf der neuen DWN-Seite immer für Sie da. Unser Ziel bleibt es, Sie mit unabhängigen, fundierten und hintergründigen Berichten zu versorgen – damit Sie stets gut informiert sind und die Entwicklungen in Wirtschaft und Politik kompetent einschätzen können.

Schauen Sie sich um, entdecken Sie die neuen Funktionen – und bleiben Sie mit uns immer auf dem Laufenden. Schön, dass Sie hier sind! Danke, dass Sie uns unterstützen!

Ihr Team von den Deutschen Wirtschaftsnachrichten!

DWN
Politik
Politik Mehr Schutz für kritische Infrastruktur nach mutmaßlichem Anschlag gefordert
05.01.2026

Nach dem mutmaßlichen Angriff auf das Berliner Stromnetz wird ein stärkeres Sicherheitsbewusstsein für kritische Infrastruktur...

DWN
Panorama
Panorama Alkohol als Nationalgetränk? Warum er so günstig ist – und welche Folgen das hat
05.01.2026

Im europäischen Vergleich zählt Deutschland zu den Ländern mit den niedrigsten Alkoholpreisen. Bier, Wein und Spirituosen sind...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Ökonom Adam Posen warnt vor Zinswende: Droht eine Rückkehr der US-Inflationskrise?
05.01.2026

Die US-Wirtschaft wirkt stabil, doch unter der Oberfläche mehren sich Risiken, die bislang kaum eingepreist sind. Steht die Welt vor einer...

DWN
Politik
Politik Euro-Beitritt Bulgariens: Eurostart trotz Protesten und innenpolitischem Druck
05.01.2026

Bulgarien führt den Euro inmitten einer innenpolitischen Krise ein und die Gesellschaft ist über den Kurs tief gespalten. Wird die neue...

DWN
Panorama
Panorama Stromausfall Berlin bis Donnerstag: Linksextremistische Vulkangruppe bekennt sich zum Anschlag
04.01.2026

45 000 Haushalte und 2200 Unternehmen sind plötzlich ohne Strom. Dunkelheit, Kälte, kein Netz: Nach einem Anschlag auf die Berliner...

DWN
Finanzen
Finanzen Generalsanierungen: Bahn will 2026 mehr als 23 Milliarden Euro ins Netz stecken
04.01.2026

Bahn und Bund treiben mit Rekordsummen die Sanierung des Schienennetzes voran. Warum Fahrgäste trotzdem weiter mit Verspätungen und...

DWN
Politik
Politik Ausblick 2026: Mehr Mindestlohn, teureres Deutschlandticket und steuerliche Änderungen
04.01.2026

Im neuen Jahr ändern sich in Deutschland mehrere wichtige Regelungen für Bürgerinnen und Bürger. 2026 steigt der Mindestlohn, das...

DWN
Immobilien
Immobilien Modulhäuser und Tiny Houses in Deutschland: Schnelle, flexible Wege zum Eigenheim
04.01.2026

Modulare Häuser gelten als moderne Alternative zum klassischen Bau, da sie flexibel geplant und schnell errichtet werden können. Sie...