Panorama

Willkommen auf der neuen DWN-Seite – noch übersichtlicher, noch intuitiver!

Die DWN-Homepage ist neu! Das haben Sie sicherlich bereits bemerkt, wenn Sie regelmäßiger Leser der Deutschen Wirtschaftsnachrichten sind. Welche Vorteile Sie von der neuen DWN-Seite haben, erfahren Sie hier!
17.01.2025 11:17
Aktualisiert: 17.01.2025 11:17
Lesezeit: 2 min
Willkommen auf der neuen DWN-Seite – noch übersichtlicher, noch intuitiver!
Die neue DWN-Homepage macht den Zugang zu Wirtschaft, Politik und Finanzen noch einfacher (Foto: pixabay.com/fantareis).

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

schön, dass Sie hier sind und sich auf den DWN über die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft und Finanzen informieren. Damit das für Sie in Zukunft noch einfacher und schneller möglich ist, haben wir der DWN-Homepage ein neues Aussehen verpasst – übersichtlicher, intuitiver und klarer strukturiert.

Uns war es wichtig, dass Sie sich auf Anhieb zurechtfinden und genau die Informationen erhalten, die Sie suchen und brauchen. In einer Zeit, in der wirtschaftliche und politische Entwicklungen immer dynamischer werden, ist es besonders wichtig, schnell und gezielt an fundierte Informationen zu gelangen. Wir haben die Deutschen Wirtschaftsnachrichten so optimiert, dass Sie noch effizienter durch die Inhalte navigieren können. Was erwartet Sie konkret?

Das ist neu an den Deutschen Wirtschaftsnachrichten:

  • Direkt informiert: Die wichtigsten Meldungen und unsere redaktionellen Empfehlungen finden Sie im oberen Bereich der Startseite. So erhalten Sie auf einen Blick die aktuellsten Nachrichten und die besten Artikel aus der DWN-Redaktion.

  • Strukturierte Kategorien: Mit unserer verbesserten Navigation und klar gegliederten Ressorts gelangen Sie mit wenigen Klicks zu den Themen, die Sie am meisten interessieren – sei es Politik, Wirtschaft, Unternehmen oder Finanzen.

  • Unternehmerisches Denken im Fokus: Unternehmer fühlen sich bei uns noch wohler als bisher. Wir präsentieren im oberen Bereich der DWN-Homepage regelmäßig Portraits von Firmen, die sich in der aktuellen wirtschaftlichen Lage behaupten und erfolgreich durch Herausforderungen navigieren. Diese Erfolgsgeschichten liefern Ihnen wertvolle Einblicke und Inspiration aus der Praxis.

  • Gold und Geldanlage: Für Anleger bieten wir jetzt einen neuen und ganz besonderen Service: den aktuellen Goldpreis direkt auf der Startseite, ergänzt durch passende Analysen und Hintergründe aus den Bereichen Finanzen, Investment und Börse.

Das bieten wir ab sofort für Premium-Abonnenten der DWN

  • Uneingeschränkter Zugriff ohne Werbung: Als Premium-Abonnent genießen Sie die Deutschen Wirtschaftsnachrichten in vollen Zügen. Sie haben uneingeschränkten Zugriff auf alle DWN-Inhalte – und zwar komplett ohne Werbung.

  • Magazin-Archiv: Kennen Sie unser Print-Magazin? Als Premium-Abonnent haben Sie nicht nur direkten Zugriff auf die aktuelle Ausgabe, Ihnen stehen sogar alle DWN-Ausgaben in unserem Magazin-Archiv zum Download zur Verfügung.

  • Artikel teilen: Wenn Sie Ihren Freunden oder Ihrer Familie interessante DWN-Inhalte zeigen wollen, dann geht das jetzt ganz einfach. Als Premium-Abonnent können Sie 5 Artikel pro Monat ganz einfach teilen.

Selbstverständlich sind wir auch auf der neuen DWN-Seite immer für Sie da. Unser Ziel bleibt es, Sie mit unabhängigen, fundierten und hintergründigen Berichten zu versorgen – damit Sie stets gut informiert sind und die Entwicklungen in Wirtschaft und Politik kompetent einschätzen können.

Schauen Sie sich um, entdecken Sie die neuen Funktionen – und bleiben Sie mit uns immer auf dem Laufenden. Schön, dass Sie hier sind! Danke, dass Sie uns unterstützen!

Ihr Team von den Deutschen Wirtschaftsnachrichten!

DWN
Finanzen
Finanzen US-Börsen: US-Aktien steuern mit Gewinnen auf das Jahresende zu, Goldpreis erreicht neues Rekordhoch
22.12.2025

Die US-Aktien legten am Montag zu, wobei die drei großen Indizes den dritten Tag in Folge Gewinne verzeichneten. Gold setzte seine Rallye...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Globale Wirtschaft: Fed-Zurückhaltung bremst Wachstum und Aktienmärkte weltweit
22.12.2025

Nach der starken Rally an den Aktienmärkten mehren sich die Zweifel, ob das globale Wachstum ohne neue geldpolitische Impulse tragfähig...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Bundeskartellamt verhängt zehn Millionen Euro Bußgeld
22.12.2025

Zehn Millionen Euro Bußgeld – das klingt nach wenig für Deutschlands oberste Wettbewerbshüter. Tatsächlich ist es ein deutlicher...

DWN
Finanzen
Finanzen Persönliche Daten bei Banken: Was Sie preisgeben müssen - und was nicht
22.12.2025

Bevor Banken Konten, Kredite oder Depots freigeben, sammeln sie umfangreiche Daten. Doch nicht jede Auskunft ist verpflichtend – viele...

DWN
Finanzen
Finanzen Schaeffler-Aktie vor dem Ausbruch: Zehn Prozent Umsatz aus neuen Geschäften
22.12.2025

Während andere Rüstungsaktien nach ihrer Rally ins Stocken geraten, schiebt sich ein Industriekonzern überraschend nach vorn. Die...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Fallender Ölpreis hält Kraftstoffpreise vor den Feiertagen niedrig
22.12.2025

Der Ölpreis ist erstmals seit Beginn des Ukrainekriegs unter 60 US-Dollar gefallen. Für Verbraucher bedeutet das niedrige...

DWN
Technologie
Technologie Smart Cities: Fluch oder Segen?
22.12.2025

Smart Cities sind längst keine Zukunftsmusik mehr. In Städten wie Grevenbroich testen Sensoren, Kameras und KI das urbane Leben der...

DWN
Politik
Politik EU-Ukraine-Finanzierung: Milliardenkredit ohne Zugriff auf russisches Vermögen – die Hintergründe
22.12.2025

Die EU sucht nach Wegen, die Ukraine finanziell zu stützen, ohne neue politische Bruchlinien in der Union zu erzeugen. Doch welche Folgen...