Technologie

Der Verbrenner-Golf bleibt mindestens bis 2035: Volkswagen Vertriebschef Martin Sander im Interview

Volkswagen steht vor einer doppelten Herausforderung: Einerseits soll die ID-Familie den Markt für Elektroautos erobern, andererseits bleibt der Verbrennungsmotor in bestimmten Regionen noch lange unverzichtbar. Warum der ID.1 erst 2027 erscheint, wie VW den Golf trotz neuer Klimaziele am Leben hält und welche Rolle Plug-in-Hybride spielen, erklärt Volkswagen Pkw-Vertriebschef Martin Sander im Gespräch mit unserem Partner aus Slowenien Finance.
11.03.2025 16:05
Aktualisiert: 12.03.2025 11:00
Lesezeit: 5 min
Der Verbrenner-Golf bleibt mindestens bis 2035: Volkswagen Vertriebschef Martin Sander im Interview
Martin Sander, Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Volkswagen Pkw. (Foto: dpa)

Im Folgenden:

  • Wie sich der Golf noch Jahrzehnte verkaufen soll
  • Welche Strategie VW für Elektroautos in Europa verfolgt
  • Was das für den Verbrennungsmotor bedeutet

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