Unternehmen

Sichtbar mit KI: Wie KMU auf ChatGPT und Gemini gefunden werden

Nach der Einführung von Googles KI-Übersicht ist der Website-Traffic im Schnitt um sieben Prozent gesunken. Klassisches SEO verliert an Wirkung. Vielmehr entscheidet Answer Engine Optimization, wie Unternehmen in ChatGPT und Gemini sichtbar bleiben.
07.11.2025 12:31
Lesezeit: 5 min
Sichtbar mit KI: Wie KMU auf ChatGPT und Gemini gefunden werden
Wie Unternehmen ihre Websites für KI lesbar machen, welche Tools helfen und warum klassisches SEO nicht mehr ausreicht (Foto: dpa). Foto: Andrej Sokolow

Im Folgenden:

  • Warum klassische SEO-Strategien in der KI-Ära irrelevant werden
  • Wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit in ChatGPT und Google Gemini sichern können
  • Warum AEO-Checks für Unternehmenswebsites jetzt notwendig sind

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