„Deutschland muss mehr arbeiten“: Union fordert Reformen für Mehrarbeit für Menschen, die arbeiten
Selten war die wirtschaftliche Lage in Deutschland derart düster, daran Schuld soll die fehlende Leistungsbereitschaft der Arbeitnehmer sein. Die Union fordert jetzt Reformen, wie eine längere Lebensarbeitszeit, die Lockerung des Kündigungsschutzes, kein Recht auf Teilzeitarbeit. Warum Verstaatlichungen, Bürgergeld, Energiepreise und Bürokratie, das Wachstum stärker bremsen als fehlende Arbeitsstunden.
Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche verbindet ihre Warnung vor dem schwindenden Wohlstand mit der Forderung, die Deutschen müssten insgesamt mehr arbeiten. (Foto: dpa)
Foto: Christoph Soeder
Im Folgenden:
Warum Wirtschaftsministerin Reiche mehr Arbeitszeit und flexibleren Kündigungsschutz fordert.
Weshalb längere Arbeitszeiten ohne Aufträge und bessere Rahmenbedingungen nicht ausreichen.
Wie hohe Energiepreise und Bürokratie das Wirtschaftswachstum stärker bremsen als Arbeitsstunden.
'Registrieren Sie sich für den vollen Zugang mit einem Benutzernamen oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits einen haben.
Mirell Bellmann schreibt als Redakteurin bei den DWN über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zuvor arbeitete sie für Servus TV und den Deutschen Bundestag.