Die Bayer-Aktie klettert auf ein neues Jahreshoch, beflügelt durch die Unterstützung des US-Generalstaatsanwalts. Analysten sehen Chancen auf ein Grundsatzurteil des Supreme Court, das die milliardenschweren Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten klären könnte. Damit könnte Bayer endlich einen jahrelangen Belastungsfaktor abschütteln und den Weg für weitere Kursgewinne ebnen. Die Marktreaktionen zeigen bereits, dass Investoren auf diese Entscheidung setzen.
Die Bayer-Aktie profitiert von Unterstützung durch US-Generalstaatsanwalt. Die Supreme Court-Entscheidung zu Glyphosat könnte milliardenschwere Rechtsstreitigkeiten klären. (Foto: dpa)
Foto: Carsten Koall
Im Folgenden:
Warum die Bayer-Aktie auf ein neues Jahreshoch klettert.
Welche Rolle der Solicitor General beim Supreme Court-Fall spielt.
Wie Analysten die künftige Kursentwicklung der Bayer-Aktie einschätzen.
'Registrieren Sie sich für den vollen Zugang mit einem Benutzernamen oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits einen haben.
Jede Anlage am Kapitalmarkt ist mit Chancen und Risiken behaftet. Der Wert der genannten Aktien, ETFs oder Investmentfonds unterliegt auf dem Markt Schwankungen. Der Kurs der Anlagen kann steigen oder fallen. Im äußersten Fall kann es zu einem vollständigen Verlust des angelegten Betrages kommen. Mehr Informationen finden Sie in den jeweiligen Unterlagen und insbesondere in den Prospekten der Kapitalverwaltungsgesellschaften.