TOP-Meldung
Führende Blockchain-Softwarefirma erwirbt Asteroiden-Unternehmen
ConsenSys Inc., ein Technologieunternehmen für Blockchain-Software, hat das amerikanische Asteroidenunternehmen Planetary Resources, Inc. durch eine Transaktion zum Kauf von Vermögenswerten erworben, so eine am 31. Oktober veröffentlichte Ankündigung.
Planetary Resources wurde 2009 gegründet und war früher unter dem Namen Arkyd Astronautics bekannt. Es ist mit der Erforschung, Gewinnung und Veredelung von Asteroiden-Ressourcen befasst.
Das Unternehmen, das dem Bericht zufolge über 30 Investoren hat und Investitionen in Höhe von mehr als 50 Millionen US-Dollar gesammelt hat, hat in den letzten sechs Monaten zwei Satelliten in den Orbit geschickt.
Laut der Ankündigung will ConsenSys mit dem Kauf von Planetary Resources die "Deep Space-Fähigkeiten" in das ConsenSys-Ökosystem einbringen. Chris Lewicki, President und CEO von Planetary Resources, und Counsel Brian Israel haben sich nach der Übernahme ConsenSys angeschlossen.
Joe Lubin, Gründer von ConsenSys, sagte zu dem Deal: „Er spiegelt unseren Glauben an die Demokratisierung und Dezentralisierung des Weltraums wider und versucht, unsere Spezies zu vereinen und ungenutztes menschliches Potenzial zu erschließen“.
Brian Israel sagte: "Die Funktionalität der Smart-Contracts von Ethereum ist eine natürliche Lösung für private Bestellungen und den Handel im Weltraum, wo eine Vielzahl von Akteuren aus einer wachsenden Anzahl von Ländern sich koordinieren und Transaktionen durchführen müssen."
Weitere Meldungen
DBS Bank und AgroCorp starten Blockchain-Plattform für Rohstoffgeschäfte
- Eine neue Blockchain-Plattform soll Landwirten dabei helfen, Zahlungen für ihre Waren schneller zu erhalten, sodass Parteien in der Lieferkette die Quellen ihrer Rohstoffe untersuchen und zudem mehr Details über ihren Handel erfahren können.
- Die Plattform ist eine Zusammenarbeit zwischen der DBS Bank in Singapur, dem Rohstoffhandelsunternehmen Agrocorp International und dem Blockchain-Anbieter Distributed Ledger Technologies.
- Zunächst verbindet die elektronische Plattform rund 4.500 Landwirte in Australien mit globalen Endkunden wie Supermärkten und Restaurants.
Meldungen vom 31.10.
Meldungen vom 30.10.
- Hongkonger Börse nutzt Blockchain für den Handel mit chinesischen Aktien
- Modul beendet ICO, nachdem es Zielmarke von 5 Millionen Dollar erreicht
- Thomson Reuters baut Blockchain-basierte Derivate-Börse
- Russischer Diamanten-Riese nutzt Blockchain-Plattform von De Beers
Meldungen vom 29.10.
- Neun japanische Banken testen Blockchain mit Technologie von Fujitsu
- US-Unternehmen öffnet Blockchain-basierte Recyclingzentren in Indonesien
- Infineon und XAIN forschen an Blockchain für Fahrzeug-Mikrocontroller
- Israel hat über 200 Blockchain-Startups
- Singapur: Stromversorger startet Blockchain-basierten Solarenergie-Markt
- Chef-Entwickler von Google wechselt zu Ripple
Meldungen vom 28.10.
Mehr Blockchain-Themen finden Sie hier.
Weitere Meldungen aus dem Tech-Report der DWN finden Sie hier.