Ratgeber
Anzeige

GTA 6: Die neuesten Gerüchte und Spekulationen

Lesezeit: 3 min
12.05.2023 10:58
Grand Theft Auto ist eine der bekanntesten Videospielreihen der Geschichte, mit Millionen von Fans weltweit, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des nächsten Spiels der Serie, GTA 6, warten.
GTA 6: Die neuesten Gerüchte und Spekulationen
Foto: Rainer Jensen

GTA 6, oder Grand Theft Auto, ist eine der bekanntesten Videospielreihen der Geschichte, mit Millionen von Fans weltweit, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des nächsten Spiels der Serie, GTA 6, warten. Wie bei jeder heiß erwarteten Veröffentlichung gibt es viele Spekulationen darüber, was wir vom Spiel erwarten können. In diesem Artikel werden wir alle potenziellen Details rund um das Spiel untersuchen, einschließlich möglicher Veröffentlichungstermine, potentielle Maps, Charaktere und anderer Funktionen, die sich Fans der Serie erhoffen.

Mit all den Gerüchten, die im Internet kursieren, ist es schwer zu wissen, was wahr ist und was einfach Wunschdenken ist. Dennoch werden wir unser Bestes tun, um die glaubwürdigsten Informationen zu sammeln und Ihnen auf eine ansprechende und informative Weise zu präsentieren. Ob Sie nun ein langjähriger Fan der Serie sind oder einfach nur neugierig sind, worum es bei all dem Hype geht, lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was wir über GTA 6 wissen (und alles, was wir nicht wissen).

Die potenziellen Charaktere

Das lang erwartete Grand Theft Auto 6 wurde von Rockstar Games noch nicht offiziell angekündigt, aber Gerüchte über die potenzielle Handlung machen bereits die Runde. Laut einem Bericht von Jason Schreier von Bloomberg wird GTA 6 eine Premiere für die Serie markieren: eine weibliche Protagonistin. Nicht nur das, sondern sie wird eine Latina-Frau in einer Geschichte sein, die von dem berüchtigten kriminellen Duo Bonnie und Clyde inspiriert ist.

Obwohl wenig über den zweiten Hauptcharakter bekannt ist, zeigt geleaktes Gameplay-Footage zwei Protagonisten, einen Mann und eine Frau. Es scheint, dass Rockstar Games bewusst versucht, in ihrer Erzählung fortschrittlicher und sensibler gegenüber marginalisierten Gruppen zu sein, was ein aufregender Schritt nach vorn für die Franchise ist. Fans der Serie können es kaum erwarten zu sehen, welche spannende und bahnbrechende Erzählung GTA 6 mit sich bringt.

Die Anpassungsmöglichkeiten

Individualisierung ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Grand Theft Auto-Serie und ermöglicht es den Spielern, ihre eigene einzigartige Spielerfahrung zu kreieren. Obwohl es noch keine offiziellen Informationen zu den Anpassungsoptionen in GTA 6 gibt, hoffen Fans auf eine breite Palette an Optionen, die es ihnen ermöglichen, ihr Gameplay individuell zu gestalten.

Es wäre perfekt, die Anpassungsoptionen aus GTA San Andreas und GTA 5 zu nutzen, die alles von der Charakterdarstellung bis zur Auto-Modifikation umfassten. Spieler konnten alles von Kleidung und Frisur bis hin zu Tätowierungen ändern. Außerdem konnten sie individuelle Lackierungen, Felgen und andere Accessoires für ihre Autos hinzufügen. Um jedoch auf einige dieser Optionen zugreifen zu können, benötigten Spieler In-Game-Money.

Je mehr Geld die Spieler hatten, desto mehr Anpassungsmöglichkeiten standen ihnen zur Verfügung. Dadurch kam es vor, dass Spieler bestimmte Anpassungsoptionen verpassten, weil ihnen das nötige Geld fehlte. Doch das kannst du jetzt gleich ändern, indem du dir bequem GTA 5 Geld kaufst. So kannst du alle Anpassungsoptionen nutzen, die du dir immer gewünscht hast.

Hoffentlich können wir in GTA 6 eine noch breitere Palette von Anpassungsoptionen erwarten, auf die ohne Einschränkungen zugegriffen werden kann.

In welcher Stadt werden wir spielen?

Spekulationen über den Handlungsort von Rockstar Games' lang erwartetem Grand Theft Auto 6 gibt es viele, doch einige Gerüchte haben mehr Gewicht als andere. Es sieht immer wahrscheinlicher aus, dass wir nach Vice City zurückkehren werden, dem fiktiven, von Miami inspirierten Ort aus Grand Theft Auto: Vice City. Eine geleakte Gameplay-Aufnahme zeigt auch einen „Vice City Metro“-Zug.

Nach dem Release soll das Spiel regelmäßige Updates mit neuen Städten und Innenräumen erhalten, die viel größer sind als die von GTA 5. Dieser Plan soll den Entwicklern mehr Raum geben, um die ausgedehnte Welt des Spiels zu gestalten und den Stress während der Entwicklung zu reduzieren. Während wir gespannt auf weitere Informationen zu GTA 6 warten, können wir uns zumindest damit trösten, dass Rockstar Games sich verpflichtet hat, ein Spiel zu liefern, das nicht nur umfangreich, sondern auch auf das Wohl seiner Entwickler bedacht ist.

Wann können wir GTA 6 erwarten?

Der Veröffentlichungstermin von GTA 6 bleibt weiterhin ein Geheimnis, aber das hindert Fans nicht daran, zu spekulieren, wann das Spiel erscheinen könnte. Gerüchte besagen, dass das Spiel möglicherweise im Jahr 2025 veröffentlicht wird. Während es immer ratsam ist, Spekulationen mit Vorsicht zu behandeln, könnten geleakte Informationen über den Handlungsort des Spiels bedeuten, dass ein Veröffentlichungstermin im Jahr 2025 immer wahrscheinlicher wird.

Aber das ist noch nicht alles! Einige Insider haben vorgeschlagen, dass wir das Spiel bereits im Jahr 2024 sehen könnten, eine Theorie, die durch die Antwort von Microsoft auf eine Untersuchung seiner Übernahme von Activision Blizzard gestützt wird. Könnte dieses lang erwartete Spiel also früher als gedacht auf unseren Bildschirmen erscheinen? Es ist durchaus möglich, und die Fans der Franchise warten gespannt auf offizielle Nachrichten von Rockstar Games.

DWN
Politik
Politik Biden kündigt auf X an: Keine Kandidatur für weitere Amtszeit - was passiert jetzt?
21.07.2024

US-Präsident Joe Biden hat auf der Plattform X bekannt gegeben, dass er nicht für eine weitere Amtszeit kandidieren wird. Die Nachricht...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Erschreckende Studien: Einkommen bestimmt Lebenserwartung - Arme sterben früher!
21.07.2024

Alarmierende Studien: Wohlhabende leben 10 Jahre länger als Arme. Neue Erkenntnisse zeigen erschreckende Zusammenhänge zwischen...

DWN
Politik
Politik Kindergrundsicherung: Wird die Reform zum leichten Facelift?
21.07.2024

Kindergeld und Sofortzuschlag werden ab dem nächsten Jahr um fünf Euro erhöht. Das ist der erste Schritt. Doch welche weiteren...

DWN
Finanzen
Finanzen Gold verkaufen steuerfrei: 7 wichtige Tipps und Tricks
21.07.2024

Anlagegold ist steuerfrei - allerdings nur unter gewissen Bedingungen. Wer etwa beim Goldverkauf keinen Herkunftsnachweis hat, kann vom...

DWN
Politik
Politik Sonneninsel Zypern: Seit 50 Jahren ein geteiltes Urlaubsparadies
21.07.2024

Seit 50 Jahren befindet sich die in einen Süd- und einen Nordteil gespaltene Mittelmeer-Insel Zypern in einem Schwebezustand. Eine Lösung...

DWN
Immobilien
Immobilien Grundsteuer 2025: Unsicherheit über Hebesätze und Belastungen
21.07.2024

Ab nächstem Jahr ist die neue Grundsteuer gültig. Allerdings ist bis heute noch nicht klar, wie sie ausfallen wird, da bislang fast keine...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Von teurer Schokolade bis Olivenöl: Der bittere Geschmack des Klimawandels
21.07.2024

Der Lieblingsschokoriegel bald so teuer wie ein Steak und Olivenöl die neue Goldwährung? Der Klimawandel hat weitreichende Auswirkungen...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Gerücht oder Wahrheit? Verbreitung von Corona-Hinrichtungsnachrichten
21.07.2024

Eine US-amerikanische Webseite gibt an, Satire zu betreiben und verbreitet regelmäßig Falschmeldungen, beispielsweise über Hinrichtungen...