Unternehmen

Was Unternehmen über die Generation Z wissen sollten 

Sie heißen in den sozialen Medien Leo Mahalo, Younes Zarou oder Anna Catify und erreichen täglich Millionen von Menschen mit ihren Videos. Sie sind Creator und gehören der Generation Z (Gen Z) an, mit ihren eigenen Regeln, die auch die Arbeitswelt gerade dabei sind zu verändern. Wer mit jemanden aus der Gen Z zusammenarbeiten will, muss sich auf neue Forderungen an die Unternehmenswelt einstellen. 
10.04.2024 13:49
Lesezeit: 4 min
Was Unternehmen über die Generation Z wissen sollten 
Gen Z: Technologisch versiert, sozial engagiert und divers. (Foto: dpa) Foto: Sebastian Kahnert

Im Folgenden:

  • Wer ist die Generation Z?
  • Was erwartet diese Generation vom Arbeitsmarkt?
  • Welche Kriterien zählen für sie bei einem Job?

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    Sofia Delgado

                                                                                ***

    Sofia Delgado ist freie Journalistin und arbeitet seit 2021 in Stuttgart, nachdem sie viereinhalb Jahre lang in Peking gelebt hat. Sie widmet sich gesellschaftskritischen Themen und schreibt für verschiedene Auftraggeber. Persönlich priorisiert sie die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit, als dringendste Herausforderung für die Menschheit.

     

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