Unternehmensporträt

Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm: Vom ostdeutschen Sanierungsfall zum Marktführer

Rotkäppchen-Mumm entwickelt sich wertmäßig bei Schaumwein und Wein deutlich über dem Marktniveau. Der Marktanteil ist mit 38 Prozent so hoch wie noch nie. Rotkäppchen war die bekannteste Sektmarke in der DDR und ist jetzt bundesweit die Nummer eins. Eine ostdeutsche Erfolgsgeschichte trotz schlechter Zeiten: Cheers!
12.04.2025 20:22
Lesezeit: 3 min
Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm: Vom ostdeutschen Sanierungsfall zum Marktführer
Der Marktanteil liegt bei 38 Prozent und ist damit so hoch wie noch nie. Insgesamt stammt jede zweite verkaufte Sektflasche aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm. (Foto: dpa)

Im Folgenden:

  • „Rotkäppchen Sekt“: Wie der DDR-Sekt zum Marktführer aufsteigt 
  • Welche langfristige Strategie zum Erfolg der Sektmarken geführt hat
  • Führungswechsel: Wer an die Spitze des Unternehmens wechselt
  • Welche neue Produktkategorie jetzt in den Handel kommt 

 

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Mirell Bellmann

Mirell Bellmann schreibt als Redakteurin bei den DWN über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zuvor arbeitete sie für Servus TV und den Deutschen Bundestag.

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