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Transeuropäisches Prestigeprojekt: Bahn baut 80 Wochen lang am Niederrhein

Lesezeit: 3 min
03.11.2024 14:31
Die Bahn baut. Das kostet und dauert. Und manchmal fragt man sich, ob eine pragmatische Herangehensweise in der Vergangenheit die Mobilitätsmisere nicht schneller und kostengünstiger lösen könnte, Doch die Bahn ist ja ein Staatsunternehmen. Jetzt wird unter Hochdruck gearbeitet und eine wichtige Verbindung in die Niederland für längere Zeit abgeschnitten.
Transeuropäisches Prestigeprojekt: Bahn baut 80 Wochen lang am Niederrhein
Ein Regionalexpress passiert eine Baustelle mit Schotterbett. Die Strecke Emmerich-Oberhausen ist eine wichtige Verbindung für den Güterverkehr vom großen Überseehafen Rotterdam bis nach Genua. Sie wird für den europäischen Güterverkehr ausgebaut. (Foto. dpa)
Foto: Oliver Berg

Im Folgenden:

  • Warum sich Bahn so lange Zeit gelassen hat und die Holländer längst fertig sind
  • Wo genau sich das Nadelöhr auf der Strecke von Rotterdam nach Genua befindet
  • Weshalb die Einschränkungen für Wirtschaft und Bahnkunden enorm sind 

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