Wirtschaft

Wertschätzung im Unternehmen: Die Macht der Bedeutung als strategischer Erfolgsfaktor

Studien zeigen: Wertschätzung ist kein „Soft Skill“, sondern ein harter Erfolgsfaktor. Wer Mitarbeitern das Gefühl gibt, unverzichtbar zu sein, steigert Leistung, Loyalität und Widerstandskraft – und schützt das Unternehmen vor teuren Ausfällen.
02.10.2025 12:23
Lesezeit: 2 min
Wertschätzung im Unternehmen: Die Macht der Bedeutung als strategischer Erfolgsfaktor
Wertschätzung im Arbeitsalltag: Kleine Gesten können Motivation und Loyalität entscheidend steigern. (Foto:dpa) Foto: Philipp Schulze

Im Folgenden:

  • Wie prägt das Gefühl, für andere von Bedeutung zu sein, unsere Widerstandsfähigkeit?
  • Warum ist Wertschätzung kein "Soft Skill", sondern ein harter Erfolgsfaktor?
  • Welche messbaren Effekte hat Bedeutung auf Fehlzeiten und Kreativität im Arbeitsleben?

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