Deutschland

Deutschland: Terror-Warnung auf den Fan-Meilen

Lesezeit: 1 min
25.05.2013 17:43
Auf der Berliner Fan-Meile zum Champions-League-Finale werden die Sicherheits-Maßnahmen verstärkt. Das BKA soll vor einen Bomben-Anschlag gewarnt haben, der Innenminister sagte, es gäbe keine erhöhte Gefährdung.
Deutschland: Terror-Warnung auf den Fan-Meilen

Mehr zum Thema:  
Benachrichtigung über neue Artikel:  

Auf der Berliner Fan-Meile zum Champions-League-Finale werden nach einer Terrorwarnung die Sicherheitsmaßnahmen verschärft.

BKA-Präsident Jörg Ziercke hatte die Innenminister von Bund und Ländern über einen Hinweis auf einen möglicherweise in Deutschland geplanten Terroranschlag informiert. Er sagte, mehrere Verdächtige aus der islamistischen Szene planten einen Bombenanschlag, berichtet Spiegel Online. Gefährdet seien unter anderem die Public-Viewing-Veranstaltungen in Berlin, München und Dortmund.

Anja Marx, Sprecherin der Veranstalter der Fan-Meile in Berlin, sagte, es werde mehr Taschenkontrollen geben und man werde zusätzliche Kontrollstreifen losschicken. Insgesamt seien mehr Sicherheitskräfte im Einsatz. Schon zuvor habe es ein vernünftiges und konsequentes Sicherheitskonzept gegeben, das jetzt noch ausgeweitet werde.

Innenminister Hans-Peter Friedrich sagte dagegen, man habe keine Hinweise auf einen Terroranschlag.

Inhalt wird nicht angezeigt, da Sie keine externen Cookies akzeptiert haben. Ändern..


Mehr zum Thema:  

DWN
Politik
Politik  China verlängert Manöver: „Warnung an USA und Taiwan“

Mit einer Verlängerung der Manöver rund um Taiwan hat China die Spannungen um die demokratische Inselrepublik weiter angeheizt.

DWN
Deutschland
Deutschland Weg vom russischen Gas: Niedersachsen baut LNG-Pipeline

Um von der „Umklammerung und Verhaftung Russlands“ loszukommen, baut Niedersachsen im Eiltempo eine Gaspipeline für Flüssiggas....

DWN
Unternehmen
Unternehmen Familienunternehmen: Von Mittelstand bis Milliardenunternehmen

Die deutschen Familienunternehmen sind wichtige Brückenpfeiler der deutschen Wirtschaft.

DWN
Technologie
Technologie Blackout droht: Deutschland ist nicht auf E-Autos vorbereitet

Der Markt der E-Autos in Deutschland bommt. Doch Deutschland ist für eine E-Auto-Welle überhaupt nicht gewappnet.

DWN
Politik
Politik Von der Leyen führt einen Rachefeldzug gegen Ungarn

Die Brüsseler EU-Kommission führt einen zunehmend erbitterten Feldzug gegen Ungarn – warum eigentlich? Und wie hält Orban dagegen?

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Japan: Plötzlicher massiver Anstieg von Herzinfarkten verzeichnet

Einige japanische Versicherungsunternehmen haben auf den massiven Anstieg von Herzinfarkten reagiert. Nach den Ursachen für die Explosion...

DWN
Ratgeber
Ratgeber Tausende Euro Ersparnis: Wie sich Auswandern finanziell lohnt

Jedes Jahr wandern hunderttausende Deutsche aus. Finanziell gesehen dürfte es sich für viele richtig lohnen. Doch es gibt auch...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Vorboten des Abschwungs? Schulden der Amerikaner steigen rasant

Die Amerikaner setzen angesichts stark steigender Preise auf ihre Kreditkarten. Das Fundament des derzeit noch starken Konsums bröckelt.